Ich habe Angela Merkel gewählt!

18. Dezember 2013

2013-12-18 PM Dr. Katja Leikert - Wahl MerkelAngela Merkel geht in ihre dritte Amtszeit als Bundeskanzlerin

462 Abgeordnete haben am gestrigen Dienstag mit ihren Stimmen Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt. Eine davon war die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert (CDU). „Ich habe für Angela Merkel gestimmt“, teilt Katja Leikert mit. „Ein Ergebnis von rund 74 Prozent zeigt sehr deutlich, dass die Große Koalition mit ihren Stimmen auch künftig in der Lage sein kann, Entscheidungen mit breiter Mehrheit herbeizuführen und unser Land in den nächsten Jahren zu gestalten“, ist Leikert überzeugt. Merkel tritt damit ihre dritte Amtszeit als Bundeskanzlerin an. Mit der Vereidigung der Minister ist die Regierungsbildung abgeschlossen und die Große Koalition kann ihre Arbeit regulär aufnehmen. Das beigefügte Foto zeigt Katja Leikert bei ihrer Stimmabgabe im Plenum.