Leikert und Kavai im Gespräch

katjaleikert —  19. August 2014

Leikert_Kavai

Dr. Katja Leikert (CDU), Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region, kam vor wenigen Tagen mit Dr. André Kavai, Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), zu einem Gespräch zusammen. Kavai, der aus seiner vorherigen Tätigkeit als Erster Kreisbeigeordneter des Main-Kinzig-Kreises die Anliegen des Kreises gut kennt, übt seit Kurzem seine neue Aufgabe für den Verkehrsverbund aus. Insbesondere wurde die Situation des Öffentlichen-Personen-Nahverkehrs (ÖPNV) besprochen. In diesem Zusammenhang kam dem Thema nordmainische S-Bahn besondere Bedeutung zu, wofür sich Leikert auf Bundesebene einsetzt. Einer stetigen Verbesserung des ÖPNV’s und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Attraktivität von bestehenden Angeboten kommt nach Meinung von Leikert und Kavai eine große Rolle zu. Ein gut ausgebauter ÖPNV sei ein klarer Wettbewerbsvorteil und eine große Stärkung für die angebundenen Städte und Gemeinden. Einig waren sich beide darüber, dass ein enger Austausch aller Beteiligten für eine positive Entwicklung der Region von Vorteil sei.