Veranstaltung des WWTop Frauennetzwerks in Langenselbold

20. Juni 2015

P1070636Dr. Katja Leikert als Gastrednerin

Das WWTop Frauennetzwerk von dem weltweit agierenden Unternehmen Thermo Fisher Scientific hatte jüngst seine Mitglieder unter dem Thema „Frauen und Beruf“ zu einer Diskussionsveranstaltung zu seinem Standort nach Langenselbold eingeladen. Die Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region, Dr. Katja Leikert (CDU), war als Gastrednerin geladen und stand den Teilnehmerinnen für eine Diskussion und offene Aussprache zur Verfügung. Durch die Veranstaltung führte Daniela Hau. Die Teilnehmerinnen kamen aus den verschiedenen Unternehmensbereichen.

Leikert berichtete von ihrer Arbeit als Mitglied des Deutschen Bundestages und stellte ihre Aufgaben als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und als Berichterstatterin für die Themenbereich eHealth und Organspende vor. Im Mittelpunkt stand bei der anschließenden Diskussionsrunde die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für Katja Leikert ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein zentrales Thema. Die Politik müsse Rahmenbedingungen setzen, die das ermöglichen. Dabei spricht die Bundestagsabgeordnete aus eigener Erfahrung, denn als Mutter zweier Töchter sei sie mit ihrem Mann und den beruflichen Verpflichtungen ebenfalls mit der Herausforderung einer Vereinbarkeit von Familie und Beruf konfrontiert. Dr. Katja Leikert dankte abschließend für die Einladung und die anregende Diskussion.