Abschlussklasse der Werner-von-Siemens-Schule aus Maintal besucht den Reichstag

4. Juli 2016

2016-07-04 Dr. Katja Leikert - Schulklasse aus Maintal besucht ReichstagDr. Katja Leikert empfängt Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert (CDU) konnte kürzlich eine Abschlussklasse von der Werner-von-Siemens-Schule aus Maintal im Deutschen Bundestag begrüßen. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Lehrer Tobias Köhler erhielten die Jugendlichen Gelegenheit zu einem Rundgang durch das Reichstagsgebäude und zu einem Austausch mit Katja Leikert.

„Ich freue mich, wenn Schulklassen aus meinem Wahlkreis die Gelegenheit zu einem Aufenthalt in unserer Bundeshauptstadt nutzen und dabei den deutschen Reichstag besichtigen. Ich finde es großartig, dass sich die Lehrer neben ihrem Programm in der Schule dafür engagieren, ihren Schülern das politische Berlin zu zeigen und hoffe, dass den Schülerinnen und Schülern die Eindrücke lange im Gedächtnis bleiben“, so Katja Leikert. Abschließend ermuntert die Abgeordnete auch andere interessierte Schulklassen und Besuchergruppen sich für einen Besuch des Deutschen Bundestages anzumelden. Sie wäre jederzeit gerne bereit, Besuchsanfrage zu unterstützen.