Mit den Menschen ins Gespräch kommen

9. September 2016

Dr. Katja Leikert startet Dialogtour

Dr. Katja Leikert startet in die erste Auflage ihrer Dialogtour. Den ersten Termin  kündigt die Bundestagsabgeordnete für Hanau und Region für Mittwoch, den 14. September 2016 im Zeitraum von 10 bis 12.30 Uhr an. Die Christdemokratin hat sich für den ersten Standort ihrer mobilen Sprechstunde die Hanauer Fußgängerzone entlang des Marktplatzes ausgesucht. Ziel des neuen Formats sei es, ungezwungen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Auch ohne konkreten Anlass sei es ihr wichtig, Anregungen, Kritik und Vorschläge aufzunehmen und in ihre politische Arbeit in Berlin und im Wahlkreis einfließen zu lassen. Selbstverständlich würden von ihr und ihren Unterstützern auch Informationen über ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete bereitgehalten. Sie betrachte es als Teil ihrer Aufgabe, in ihrem Wahlkreis über ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete zu informieren und damit Politik greifbar und verständlich zu machen.

Die Dialogtour sieht Leikert als Ergänzung zu den von ihr angebotenen Sprechstunden, die sie in unregelmäßigen Abständen oder auf Anfrage in ihrem Wahlkreisbüro in Bruchköbel abhält. „Es ist mir wichtig, möglichst vielen Menschen zu begegnen und als direkte Ansprechpartnerin aufzutreten. Ich möchte erfahren, was den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis auf dem Herzen liegt, dafür halte ich die Dialogtour als gute Ergänzung zu meinen sonstigen Terminen“, erklärt Katja Leikert ihr Anliegen. „Ich bin gespannt, welchen Anklang die erste Station meiner Dialogtour finden wird und freue mich auf die persönlichen Begegnungen“, so die Bundestagsabgeordnete abschließend.