Finanzspritze aus Berlin für 25 Sprach-Kitas

Gleich 25 Kindertageseinrichtungen im Bundestagswahlkreis von Dr. Katja Leikert kommen in den Genuss von Fördermitteln aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Bundesweit werden damit über 7000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in Kitas und in der Fachberatung gefördert.Im Wahlkreis Hanau sind das im Einzelnen die Kita Wirbelwind (Bruchköbel), die Kindertagesstätte Brüder-Grimm, die Kindertagesstätte Margareten, die Alice-Salomon-Kindertagesstätte, die Kindertagesstätte Sandeldamm, die Kindertagesstätte Janusz-Korzak, die Kindertagesstätte Tümpelgarten, die Kinderburg Tümpelgarten, die Kinderburg Fallbach, die Kindertagesstätte Nordwest, die Kindertagesstätte Francois-Gärten, die Kindertagesstätte St. Elisabeth, die Kindertagesstätte Dresdener Straße, die Kinderburg Weststadt, die Kindertagesstätte Mittelstraße, die Kindertagesstätte Steinheim, die Kindertagesstätte Wolfgang, das Kinderhaus Großauheim, die Kindertagesstätte Marienstraße, die Kindertagesstätte Spitzenweg (alle Hanau) die Kita Eichendorffstraße, das Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße, das Familienzentrum Schillerstraße, die Kindertagesstätte Siemensallee und die Kita Vilbeler Straße (alle Maintal).

Katja Leikert: „Ich freue mich sehr, dass der Bund in solch großem Stil hier vor Ort in die frühkindliche Bildung investiert. Sprach- und Leseförderung muss schon bei den Kleinst-en groß geschrieben werden.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.