Immer den Trends von morgen auf der Spur

Das Thema Aus- und Weiterbildung wird im Friseursalon „Hair by Specht“ in Ronneburg groß geschrieben. Davon konnte sich die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert bei einem Besuch vor Ort persönlich überzeugen. Friseurmeister Dirk Specht, der auch in der Friseur-Innung Hanau sowie als Vorsitzender des Ronneburger Gewerbevereins aktiv ist, hat in den vergangenen zehn Jahren sein Personal vervielfacht; den Salon in Hüttengesäß führt er bereits in dritter Generation. Auszeichnungen – u.a. wurde Dirk Specht kürzlich als einer der sieben ersten „Master of Men“ bundesweit geehrt und ist damit deutschlandweit der erste Friseur mit fünf Master-Auszeichnungen überhaupt  –  sowie Erwähnungen in Fachzeitschriften, Online-Medien sowie Radio- und TV-Formaten haben den Salon über Ronneburg hinaus bekannt gemacht.

Die Azubis von „Hair by Specht“ belegen regelmäßig vordere Plätze bei Wettbewerben und Prüfungen und gehören damit zu den Besten ihres Faches. „Ich möchte alle Mitarbeiter fördern und zu Topkräften  entwickeln“, erklärt Specht seine Motivation.

 „Dirk Specht brennt für seinen Beruf, das merkt man im Gespräch mit ihm sehr schnell“, so Katja Leikert, die darüber hinaus das unternehmerische Engagement des Friseurmeisters lobt. „Es sind die kleinen und mittleren Betriebe, die das Rückgrat der lokalen Wirtschaft bilden. Hier werden Arbeitsplätze geschaffen und die örtliche Infrastruktur wird gestärkt.“ Auch in Zukunft will Leikert den Kontakt zu den Gewerbetreibenden pflegen und bei kleinen und größeren Anliegen gerne möglichst unbürokratisch weiterhelfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.