Bund unterstützt Neubau des Maintalbades mit 6 Millionen Euro

Wie die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert mitteilt, erhält die Stadt Maintal seitens des Bundes 6 Millionen Euro für den geplanten Neubau des Maintalbades. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.

„Schwimmbäder sind ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Infrastruktur. Schon heute können immer weniger Kinder – aber auch Erwachsene – schwimmen. Das kann im Ernstfall lebensbedrohlich sein. Darum ist es richtig und wichtig, dass die Stadt Maintal in den Neubau des Maintalbades investiert und der Bund das Projekt finanziell unterstützt“, so Katja Leikert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..