Franziska Groß, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Rund um die Ausschüsse, in denen ich tätig bin, ist Franziska Groß zuständig; ein Schwerpunkt ist das Thema Handelspolitik. Darüber hinaus koordiniert Franziska meine Termine in Berlin und ist damit die Ansprechpartnerin in meinem Bundestagsbüro. Sie hat zuvor in den Bundestagsbüros von Dr. Hans-Joachim Otto und Dr. Joachim Pfeiffer gearbeitet.

Franziska hat an der Freien Universität in Berlin die Fächer Nordamerikastudien, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft studiert. Im Rahmen von Studienaufenthalten an der Vanderbilt University in den USA und der Universität Nice Sophia Antipolis in Frankreich konnte sie auch internationale Erfahrungen sammeln.

***

Nora von Buttlar, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Nora von Buttlar unterstützt mich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Berliner Büro.

Die Mutter von drei Kindern hat vor der Elternzeit für die GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) gearbeitet. Dort war sie im Bildungssektor tätig und hat u.a. in Ländern wie Malawi und Kenia Bildungsprojekte der deutschen Entwicklungszusammenarbeit unterstützt. Im Rahmen ihrer Arbeit bei der GIZ war sie ein Jahr ans BMZ ausgeliehen und konnte dort erste politische Arbeitserfahrungen sammeln.

Nora hat in Heidelberg und Berlin VWL und Erziehungswissenschaften studiert.

***

Esther Wilfert,  Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Esther Wilfert ist für meine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Sie beliefert die  Medienvertreter mit Pressemitteilungen und Fotos, koordiniert Interviewanfragen im Wahlkreis und kümmert sich um den Bereich Social Media. Die gelernte Journalistin war zehn Jahre lang für die Gelnhäuser Neue Zeitung als Redakteurin im Einsatz und kennt die politische Landschaft im Main-Kinzig-Kreis sehr gut. Ende 2013 hat sie die Schreibtischseite sprichwörtlich gewechselt.

Esther verreist in ihrer Freizeit am liebsten mit Mann und Golden Retriever-Hündin Lilly – besonders gerne an die Ostsee oder nach Skandinavien.

***

Konrad Jung, Mitarbeiter des Wahlkreisbüros

Konrad Jung kennt den Wahlkreis durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung außerordentlich gut und ist gerade deshalb eine wichtige Stütze in meinem Team. Er ist der Ansprechpartner und Organisator für die Berlinfahrten des Bundespresseamts. Er ist auch der Kontaktmann für die Schulen, die eine Fahrt nach Berlin planen und gerne im Bundestag vorbei schauen möchten.

Konrad war in seiner hauptberuflich aktiven Zeit bei Procter & Gamble in Schwalbach Ts. In seiner Freizeit verreist er gerne in südliche Länder, lernt italienisch, geht gerne wandern und kümmert sich als vorbildlicher Familienmensch um seine Enkelkinder.

***

Pascal Reddig, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Pascal Reddig unterstützt mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und pendelt mit mir zwischen meinem Wahlkreisbüro in Bruchköbel und meinem Bundestagsbüro in Berlin. Als Schnittstelle zwischen Heimat und Hauptstadt kümmert er sich neben der politischen Planung insbesondere um unsere Wahlkreisthemen sowie um die organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung meiner Termine. 

An den Universitäten in Bayreuth und Mainz hat Pascal Rechtswissenschaften studiert und sein Studium im Jahr 2019 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Im Main-Kinzig-Kreis engagiert er sich kommunalpolitisch unter anderem im geschäftsführenden CDU-Kreisvorstand sowie im Vorstand der CDU Hanau. Darüber hinaus ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands und dort als Kommissionsvorsitzender zuständig für die Themen Bildung, Forschung und Innovation. 

***

 

 

%d Bloggern gefällt das: